Herr Spahn und Herr Frei - Bad Dürrheim

Am Freitag, 21. August 2021 um 15:00 Uhr durfte die Luisenklinik in Bad Dürrheim Gesundheitsminister Herr Jens Spahn und Herrn Thorsten Frei, Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion / Bundestagsabgeordneter für den Schwarzwald-Baar-Kreis und das Obere Kinzigtal, begrüßen.

Nach der Besichtigung unserer Kinder- und Jugendpsychiatrie, bei welcher u. a. auch über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unsere Kinder und Jugendlichen diskutiert wurde, durfte sich Herr Spahn noch in das Goldene Buch der Stadt Bad Dürrheim eintragen.
Im Anschluss daran war eigentlich ein Austausch zwischen Herrn Spahn und unseren Mitarbeiter/innen im Klinikgarten geplant. Dieser musste leider kurzfristig, aufgrund der Sicherheitslage vor Ort, in unsere Turnhalle verlegt werden.
Die Verlegung der Veranstaltung tat jedoch der Vorfreude auf den gemeinsamen Austausch keinen Abbruch. Herr Spahn wurde in unserer Turnhalle mit Applaus empfangen und anschließend begann gleich die angeregte Diskussion. Themen waren neben dem Fachkräftemangel, dem stark erhöhten Bedarf an Therapieplätzen, die Bürokratie im Gesundheitswesen auch die Corona-Impfungen und die Steigerung der Attraktivität der Pflegeberufe. Das 30-minütige Zeitfenster reichte leider bei weitem nicht aus, um alle wichtigen Themen zu diskutieren.
Unser Vorstandsvorsitzender, Herr Sven Wahl und unser Ärztlicher Direktor, Herr Prof. Grulke, luden Herrn Spahn in ihrer Dankesrede zu einem Folgetermin in unsere Klinik ein und überreichten ihm ein kleines Geschenk aus Bad Dürrheim.

Für unsere Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter/innen war das ein sehr spannender und aufregender Tag. Wir möchten uns auf diesem Weg bei Herrn Spahn und Herrn Frei, der Presse und den örtlichen Vertretern der CDU und der Stadt Bad Dürrheim für ihren Besuch bei uns danken. Wir hoffen sehr, dass wir ihnen einen spannenden Einblick in unsere Arbeit zeigen konnten. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Einsatzkräften, die bei uns während der Veranstaltung vor Ort waren.